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Ralf Honsberg

May 2018 delivery status

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Hi Sondors! I have ordered by 2x Fold for Europe delivery in May (this year...) but have not heard back and May is coming to an end soon. I have send several mails without getting any response.  Is that the normal behavior?? How did this work in the past?

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Hello @Ralf Honsberg and welcome to the forum. Unfortunately this is pretty normal behavior for Sondors.com and their Support Staff is very limited until new deliveries reach a maxamin crescendo of activity. Rest assured your Folds are being custom manufactured to your specifications and will soon be delivered. We all have gone thru the same waiting period

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     Reddy

 

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Servus Ralf,

Andi hier. Ich bin einer der 4 Administratoren der SONDORS Gruppen und dem Forum hier. Wie @Reddy Kilowatt schon geschrieben hat, ist das komplett normal. Wenn du eine offizielle Antwort möchtest empfehle ich dir den Chat, der ist Abends ganz gut auf der sondors.com Webseite erreichbar. Die Bikes werden bei Bestellung (bzw. bei Abschluss der Vorbestellungen) in Produktion gegeben, mit Lieferung per Schiff von China aus in die Niederlande und von da an per Bodenfracht (da Luftfracht aufgrund Batterie nicht möglich ist) per UPS an deine Adresse zugestellt. Das kann gut und gern länger dauern und ist leider sehr anfällig für Verzögerungen. Also Geduld haben und sich freuen wenns ankommt. Bei Fragen stehen wir dir hier in englischer Sprache gerne zur Verfügung, sicherlich mit einer schnelleren Antwortzeit als von der offiziellen Seite her.

Quote

Andi here. I am one of the 4 administrators of the SONDORS groups and the forum here. As Reddy has already written, this is completely normal. If you want an quick official answer I recommend the chat, which can be reached in the evening hours (if you're based in Germany on the sondors.com website. The bikes are put into production when ordered (or when the pre-orders are completed), then shipped by ship from China to the Netherlands and from there by ground freight (as air cargo is not possible due to battery) delivered to your address via UPS. This may well take longer and is unfortunately very prone to delays. So be patient and be happy when it arrives (it will for sure!). If you have questions, we are here to help you in English, certainly with a faster response time than from the official site.

Grüße / All the best

Andi
Community Manager
Administration Sondors Owner Forum

 

 

 

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Hi @Ralf Honsberg

it is sometimes hidden, I don't know the reason why but sometimes it does that and reappears within couple of days.  Currently it looks like it's back:root_Mai17_1526573708.thumb.jpg.a6aaf310ad3c350efe7922c9ed0e25d3.jpg

 

Andi

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Hello Everyone.  I ordered a Thin on 20 April 2018, and just received it today.  I received notice about ten days ago, it was on its way to my home in Virginia from California.  A brief inspection showed no damage to the shipping carton.  Unfortunately, I won't be able to unpack and assemble until this weekend.  I will keep the forum updated if there is any product damage or missing parts.  Shipping weight was listed at 97 lbs, and I was very impressed with the strength and integrity of the cardboard box.  Hope to see you all on the roads and trails this weekend.  Weather in the Mid Atlantic looks cruddy until Sunday.  Cheers.

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Ich möchte hier auch meine bisherigen Erfahrungen schildern.

Bestellt habe ich ein schwarzes Fold am 24.10.2017. Damals gab es noch die alten Preise (mit Steuern und Versand waren es knapp 1000€) und es wurde angegeben, dass der komplette Prozess 90-120 Tage benötigt.

Ende November kam dann bereits die erste Mail von Sondors, dass das Fold garnicht mehr hätte bestellt werden dürfen für Dezember. Mir wurde angeboten, ob ich bis Januar warten möchte, wechseln auf ein rotes Fold, ein silbernes Thin oder Refund. Da war ich erstmal doch sehr verblüfft, dass sie direkt im Dezember noch was liefern wollten. Ich habe mich entschieden aufgrund der Jahreszeit einfach bis Januar zu warten.

Ende Januar kam wieder unaufgefordert eine Mail von Sondors. Mit der nächsten Entschuldigung. Leider gibt es im Januar wieder kein schwarzes Fold für mich, aber ich könnte auch sofort einen Refund bekommen, oder eben noch etwas warten. Warten sollte hiermit bedeuten: Bis zur Mai Lieferung. Habe daraufhin nachgefragt, ob man mir nicht ein bisschen entgegen kommen möchte, da die Lieferzeit von 90-120 Tagen somit ja mehr als verdoppelt wurde. Mir wurde dann prompt das Reck & Fenders Set für mein Fold mit zugesagt, als Entschuldigung und Danke, da ich weiter warte.

 

Anfang Mai habe ich dann Mal im Live Chat angefragt, ob es bereits genaue Liefertermine gibt. Ich möchte bitte am 12ten Mai nochmal im Chat nachfragen wurde mir geraten. 

Gesagt getan. Am 13ten Mai im Chat hieß es dann : Die Container sind auf dem Weg nach Rotterdam. Ich solle mich noch 2-3 Wochen gedulden, bis dahin wird UPS an mich geliefert haben.

Ich bin gespannt, ob es wirklich klappt. Und vorallem, ob der Gepäckträger und die Schutzbleche wirklich dabei sind. Ich halte euch auf dem laufenden.

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Ich habe den Vorschlag damals angenommen und von schwarz auf rot getauscht. Das rote Fold war dann auch wie zugesagt Ende November bei mir.  Nun gefällt das Fold aber meiner Frau auch super. Daraus entstand dann meine Bestellung des Sondors X am 30.03.2018. Das Schiff wird ab dem 20.5. in Rotterdam erwartet und dann wird umgehend an UPS übergeben. So der Chat, der auch meiner  Meinung  die beste und schnellste Informationsquelle ist.

 

 

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    • By Rose
      Hello,
      I would like to express my disastifaction about my delivery and the payment. I orderer a bike last month. On the website, the delivery supposed to be on July. I got an email yesterday to inform me that i am going to have the bike on September. I am really dispappointed about that because It was not this information on their website And the Facebook page? Secondly, It was possible to do a multi-payment, when i paid they asked to pay one Time. I have already send two e-mail but the answer said That nobody answer individually to email. I would Like That Someone take care about this problem And send the bike on July otherwise i Am going to do a legal action.  I Will appreciate That someone from Sondors resolve this problem by this week. Sincerely, 
      Rose laure
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