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Ralf Honsberg

May 2018 delivery status [English/German content mixed]

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Hi Sondors! I have ordered by 2x Fold for Europe delivery in May (this year...) but have not heard back and May is coming to an end soon. I have send several mails without getting any response.  Is that the normal behavior?? How did this work in the past?

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Hello @Ralf Honsberg and welcome to the forum. Unfortunately this is pretty normal behavior for Sondors.com and their Support Staff is very limited until new deliveries reach a maxamin crescendo of activity. Rest assured your Folds are being custom manufactured to your specifications and will soon be delivered. We all have gone thru the same waiting period

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     Reddy

 

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Servus Ralf,

Andi hier. Ich bin einer der 4 Administratoren der SONDORS Gruppen und dem Forum hier. Wie @Reddy Kilowatt schon geschrieben hat, ist das komplett normal. Wenn du eine offizielle Antwort möchtest empfehle ich dir den Chat, der ist Abends ganz gut auf der sondors.com Webseite erreichbar. Die Bikes werden bei Bestellung (bzw. bei Abschluss der Vorbestellungen) in Produktion gegeben, mit Lieferung per Schiff von China aus in die Niederlande und von da an per Bodenfracht (da Luftfracht aufgrund Batterie nicht möglich ist) per UPS an deine Adresse zugestellt. Das kann gut und gern länger dauern und ist leider sehr anfällig für Verzögerungen. Also Geduld haben und sich freuen wenns ankommt. Bei Fragen stehen wir dir hier in englischer Sprache gerne zur Verfügung, sicherlich mit einer schnelleren Antwortzeit als von der offiziellen Seite her.

Quote

Andi here. I am one of the 4 administrators of the SONDORS groups and the forum here. As Reddy has already written, this is completely normal. If you want an quick official answer I recommend the chat, which can be reached in the evening hours (if you're based in Germany on the sondors.com website. The bikes are put into production when ordered (or when the pre-orders are completed), then shipped by ship from China to the Netherlands and from there by ground freight (as air cargo is not possible due to battery) delivered to your address via UPS. This may well take longer and is unfortunately very prone to delays. So be patient and be happy when it arrives (it will for sure!). If you have questions, we are here to help you in English, certainly with a faster response time than from the official site.

Grüße / All the best

Andi
Community Manager
Administration Sondors Owner Forum

 

 

 

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Hi @Ralf Honsberg

it is sometimes hidden, I don't know the reason why but sometimes it does that and reappears within couple of days.  Currently it looks like it's back:root_Mai17_1526573708.thumb.jpg.a6aaf310ad3c350efe7922c9ed0e25d3.jpg

 

Andi

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Hello Everyone.  I ordered a Thin on 20 April 2018, and just received it today.  I received notice about ten days ago, it was on its way to my home in Virginia from California.  A brief inspection showed no damage to the shipping carton.  Unfortunately, I won't be able to unpack and assemble until this weekend.  I will keep the forum updated if there is any product damage or missing parts.  Shipping weight was listed at 97 lbs, and I was very impressed with the strength and integrity of the cardboard box.  Hope to see you all on the roads and trails this weekend.  Weather in the Mid Atlantic looks cruddy until Sunday.  Cheers.

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Ich möchte hier auch meine bisherigen Erfahrungen schildern.

Bestellt habe ich ein schwarzes Fold am 24.10.2017. Damals gab es noch die alten Preise (mit Steuern und Versand waren es knapp 1000€) und es wurde angegeben, dass der komplette Prozess 90-120 Tage benötigt.

Ende November kam dann bereits die erste Mail von Sondors, dass das Fold garnicht mehr hätte bestellt werden dürfen für Dezember. Mir wurde angeboten, ob ich bis Januar warten möchte, wechseln auf ein rotes Fold, ein silbernes Thin oder Refund. Da war ich erstmal doch sehr verblüfft, dass sie direkt im Dezember noch was liefern wollten. Ich habe mich entschieden aufgrund der Jahreszeit einfach bis Januar zu warten.

Ende Januar kam wieder unaufgefordert eine Mail von Sondors. Mit der nächsten Entschuldigung. Leider gibt es im Januar wieder kein schwarzes Fold für mich, aber ich könnte auch sofort einen Refund bekommen, oder eben noch etwas warten. Warten sollte hiermit bedeuten: Bis zur Mai Lieferung. Habe daraufhin nachgefragt, ob man mir nicht ein bisschen entgegen kommen möchte, da die Lieferzeit von 90-120 Tagen somit ja mehr als verdoppelt wurde. Mir wurde dann prompt das Reck & Fenders Set für mein Fold mit zugesagt, als Entschuldigung und Danke, da ich weiter warte.

 

Anfang Mai habe ich dann Mal im Live Chat angefragt, ob es bereits genaue Liefertermine gibt. Ich möchte bitte am 12ten Mai nochmal im Chat nachfragen wurde mir geraten. 

Gesagt getan. Am 13ten Mai im Chat hieß es dann : Die Container sind auf dem Weg nach Rotterdam. Ich solle mich noch 2-3 Wochen gedulden, bis dahin wird UPS an mich geliefert haben.

Ich bin gespannt, ob es wirklich klappt. Und vorallem, ob der Gepäckträger und die Schutzbleche wirklich dabei sind. Ich halte euch auf dem laufenden.

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Ich habe den Vorschlag damals angenommen und von schwarz auf rot getauscht. Das rote Fold war dann auch wie zugesagt Ende November bei mir.  Nun gefällt das Fold aber meiner Frau auch super. Daraus entstand dann meine Bestellung des Sondors X am 30.03.2018. Das Schiff wird ab dem 20.5. in Rotterdam erwartet und dann wird umgehend an UPS übergeben. So der Chat, der auch meiner  Meinung  die beste und schnellste Informationsquelle ist.

 

 

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Habe mittlerweile auch ne Antwort: 

I am happy to inform you that your SONDORS order is expected to
deliver to you from our Netherlands fulfillment center in the next
2-3 weeks.

 

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Hallo, ich bin auch einer von denen, die im September 18 bestellt haben und dann wieder und wieder vertröstet wurden. Meine Mails wurden nur äußerst gelegentlich beantwortet... sehr ärgerlich, zumal das Geld wenige Tage nach der Order bereits abgebucht wurde.

Nun ja, ein Fender/Rack-Set hat man mir auch angeboten, aber nicht für mich Fold als "Trost" für Lieferzeiten von jetzt bald 9 Monaten, sondern für den Fall, daß ich - wie von mir angefragt - auf das Fold Sport wechseln würde. Naja, "umsonst" auch nicht gerade, sondern aufgrund des Preisunterschieds von 70$ (wie die darauf kommen, ist mir nicht ganz nachvollziehbar, laut Liste sind es eher gute 300...). Also Fold Sport inkl. Rack/Fender als Ersatz für das Fold. Ratet mal: darauf bin ich NICHT eingegangen. Zumal ich bei angekündigtem Liefertermin Juli dann vermutlich zu Weihnachten wieder etwas von dem Rad hören würde. Ich fragte daher auch nach, ob ich denn nicht für das von mir ursprünglich bestelle und nun fast greifbare Fold so ein Set bekommen könne... keine Antwort. Bisher.

Inzwischen bin ich einfach froh, wenn ich das Rad dann wirklich mal BEKOMME. Letzte Info von Sondors:  "May 29, 21:45 PDTYour Fold is arriving to our NL fulfillment center this week." Soweit zur Aussage "spätestens im Mai..."

Inzwischen haben wir Juni...

 

Edited by Uwe

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Auf der deutschen Sondors Seite im Facebook ist ein Post vom ersten Juni

 

 

ENDLICH! 😍
Nach der langen Überfahrt im Mai ist die Lieferung für Europa nun in den Niederlanden angekommen! 

Habt vielen Dank für eure Geduld. 
Unser Versandteam arbeitet nun unter Hochdruck, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. 
Das SONDORS Fold oder das SONDORS X werden im Laufe der nächsten Woche bei euch ankommen. Entweder könnt ihr schon heute oder Montag das Paket mit der Tracking-Nummer verfolgen. 

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, wünscht das Team von Sondors Germany 

----

Also ich hab noch keine Tracking Nummer bekommen.

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16 minutes ago, Mario Kuklinski said:

Also ich hab noch keine Tracking Nummer bekommen.

vielleicht kommt das Rad noch vor der Tracking-Nummer? Auf JEDEN Fall aber werden wir ETLICHE Newsletter bis dahin bekommen... last chance... order now... etc. etc. 😉

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Mein Sondors X, bestellt am 30.3.2018, kommt morgen.  Ist schon von Holland über Köln bis Langenhagen von UPS transportiert worden,  bevor ich heute früh die Trecking-Mail von UPS bekam.

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Das hört sich doch schonmal sehr gut an :) Dann bin ich Mal gespannt, ob ich morgen auch eine bekomme. Dann könnte es ja schon zum Wochenende klappen. Aber ich hab mich schon so oft gefreut und wurde enttäuscht. :D

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Liest der Sondors-Support hier mit? Habe gestern gegen abend auch eine UPS-Nummer bekommen. Auf meine diversen Anfragen, ob ich als Entschädigung für 9 Monate Wartezeit auch ein Fender/Rack-Set günstiger dazubekommen könne, oder wie sie auf nur 70 USD Differenz kommen (siehe oben)... keine Antwort.

Die mir zugesandte UPS-Nummer zeigt übrigens als Destinationen einen Ort in der Schweiz. Es bleibt spannend 😉

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     Reddy

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6 hours ago, Uwe said:

Liest der Sondors-Support hier mit? Habe gestern gegen abend auch eine UPS-Nummer bekommen. Auf meine diversen Anfragen, ob ich als Entschädigung für 9 Monate Wartezeit auch ein Fender/Rack-Set günstiger dazubekommen könne, oder wie sie auf nur 70 USD Differenz kommen (siehe oben)... keine Antwort.

Die mir zugesandte UPS-Nummer zeigt übrigens als Destinationen einen Ort in der Schweiz. Es bleibt spannend 😉

Nein, liest er nicht. Auch die Deutsche Facebookseite wird von jemandem gemanaged der nur indirekt zu SONDORS gehört. Offizieller Support könnt Ihr unter support@sondors.com anfordern. 
Habe mein Fahrrad im Januar gekriegt, und kurz darauf wurde es schon von einer abgeschlossenen Garage geklaut, also passts aufs Bike auf sobald ihrs habt:)

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1 hour ago, Reddy Kilowatt said:

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     Reddy

Ich fragte nur, obd er Support hier MITLIEST (was er ja könnte - auch MIT diesen Terms...)... da kurz nach meinen Postings hier Bewegung in die Sache kam.

Daß das Forum nicht verbunden ist mit der Firma, hatte ich bereits verstanden. Auch, daß man den Support von Sondors über die bekannte Email-Adresse erreicht - zumindest manchmal. Danke!

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Hi Uwe, 

Reddy kann kein Deutsch, und liest wohl mit Google Translator mit. Musst ihm verzeihen wenn ers wohl durch die Übersetzung falsch verstanden hat. In ganz seltenen Fällen kommt der Support aufs Forum um sich Anleitungen zu Sachen zu besorgen um die im Chat zu teilen.  Ich lasse hin und wieder Sachen eskalieren wenn es notwendig ist da ich direkten Kontakt zu den entsprechenden Leuten habe, aber nur wenns notwendig ist. Bei dir ist es nur Zufall:)

 

VG

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20 hours ago, Mario Kuklinski said:

Das hört sich doch schonmal sehr gut an :) Dann bin ich Mal gespannt, ob ich morgen auch eine bekomme. Dann könnte es ja schon zum Wochenende klappen. Aber ich hab mich schon so oft gefreut und wurde enttäuscht. :D

Mein Sondors X ist da wie angekündigt.

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21 hours ago, Stefan Hupe said:

Mein Sondors X, bestellt am 30.3.2018, kommt morgen.  Ist schon von Holland über Köln bis Langenhagen von UPS transportiert worden,  bevor ich heute früh die Trecking-Mail von UPS bekam.

Hast du das gut :) ich habe zufällig morgen sogar einen Tag frei, aber bisher noch nichts bekommen :(

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Meine 2 Sondors Fold sind heute angekommen 👍😄

Aber da ich in Frankreich in Urlaub bin sehe ich sie erst in 8 Tagen 😒

Edited by Ralf Honsberg

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