Jump to content
A 2018 Mid-Year Message From Storm Sondors Read more... ×

Stefan Hupe

Members
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

1 Follower

About Stefan Hupe

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stefan Hupe

    May 2018 delivery status [English/German content mixed]

    Na denn mal abwarten, wann die neue Variante verfügbar wird. Vielleicht gibt's ja dann auch noch ein paar mehr Farben zur Auswahl.
  2. Stefan Hupe

    May 2018 delivery status [English/German content mixed]

    Auf die Fold-Seite kam man mit dem Link die ganze Zeit, aber bisher waren das die Varianten für die August-Lieferung, die ja nur ein paar Tage online bestellbar waren. Neue ist in der Tat die Variante mit der Federgabel. Würde ich mir glatt noch eins bestellen. Hab ja von 2017 noch die Variante mit 36 V -Motor und ne Federgabel am Fold und mehr Power, das wäre schon was für mich. Hätte ich zwar dann insgesamt schon drei Sondors, hab ja auch noch das sondors X, aber drei Räder würden die Optionen für Familienausflüge schon sehr erweitern. Und zwei Fold bekommen wir auch ins Auto fürn Urlaub. Nur leider steht das Fold mit Gabel derzeit auf sold out. War das denn, als du die Federgabel-Variante entdeckt, hast noch verfügbar?
  3. Stefan Hupe

    May 2018 delivery status [English/German content mixed]

    Mein Sondors X ist da wie angekündigt.
  4. Stefan Hupe

    May 2018 delivery status [English/German content mixed]

    Mein Sondors X, bestellt am 30.3.2018, kommt morgen. Ist schon von Holland über Köln bis Langenhagen von UPS transportiert worden, bevor ich heute früh die Trecking-Mail von UPS bekam.
  5. Stefan Hupe

    May 2018 delivery status [English/German content mixed]

    Ich habe den Vorschlag damals angenommen und von schwarz auf rot getauscht. Das rote Fold war dann auch wie zugesagt Ende November bei mir. Nun gefällt das Fold aber meiner Frau auch super. Daraus entstand dann meine Bestellung des Sondors X am 30.03.2018. Das Schiff wird ab dem 20.5. in Rotterdam erwartet und dann wird umgehend an UPS übergeben. So der Chat, der auch meiner Meinung die beste und schnellste Informationsquelle ist.
  6. Stefan Hupe

    Sondors in Berlin, Germany

    Hi Derek, have a look here: https://de.urbandrivestyle.com/collections/spare-parts/products/unimoke-fenders. But, in may Sondors will beginn with the shipping of its own fender-rack set. https://sondors.com/products/sondors-fold-and-fold-x-rear-rack-and-fenders-set-eu
  7. Stefan Hupe

    Fold in Wintertime

    Ice on the water and a liitle bit snow in Berlin, Germany. River Spree, Rummelsburger Bucht. Halbinsel Stralau
  8. Stefan Hupe

    Sondors in Berlin, Germany

    Ice on the water and a liitle bit snow in Berlin, Germany. River Spree, Rummelsburger Bucht. View over the "Rummelsburger Bucht" to Treptow
  9. Stefan Hupe

    permanent ligth

    Also um Spannung anzupassen, kannste auch einen Gleichstromkonverter zwischenklemmen. Das Kabel, welches jetzt zur Lampe verzweigt wird, verzweigst du dann nochmal in den Konverter. Dieser wandelt dann z.B. auf 6 V um und von da geht es zum Rücklicht gleicher Spannung.
  10. Stefan Hupe

    UNIMOKE e-bike/ Sondor fold fenders

    A Post in the Sondors Owners Group said, that " SONDORS Racks and Fenders for Fold will go on sale in the next two weeks with deliveries in May. Target price including shipping is $149. More accessories are in the works."
  11. Stefan Hupe

    UNIMOKE e-bike/ Sondor fold fenders

    I like the unimoke-fenders for my Fold. Great work! The front-Fender fit the sondors good, the back needs a little more adjustment. Im looking for easy to install hydraulic disc brakes and a brake-light in the future.
  12. Stefan Hupe

    permanent ligth

    Sorry for answering in german! Hi Ritze, schraub mal das Blech zum Controller auf, wenn du das Fold hast, dann siehst du das rote und schwarze Kabel zum Controller laufen. Beim Thin und Fat machst du die Abdeckung einfach auf. Du musst einfach nur den Strom (auf plus und minus achten) abzweigen und mittels Kabel entlang des vorhandenen Kabelstranges nach vorne verlängern. Am unkompliziertesten funktioniert das, wenn du Vago-Klemmen nimmst. Kabel trennen, auf 10mm abisolieren und einmal rein und zweimal raus (einmal vom Blech (Akku) und einmal zum Controller, einmal zur Lampe). Das für schwarz und rot jeweils. Also zwei Vagos. Hab ich beim Fold genauso gemacht und es funktioniert. Beim Rücklicht darauf achten, was du da kaufst. Deine verlinkte Lampe gibt möglicherweise die Spannung der Batterie weiter, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Die meisten Rücklichter können nur 6V, da sollte dein Rücklichtanschluss an der Lampe das also runterregeln. Ob du da Stecker einbauen willst, ist Ansichtssache. Ich habe einfach entsprechend langes Kabel genommen und kurz vor der Lampe mit dem Lampenkabel mittels Löt-Schrumpfschlauch verbunden. Dito bei der Leitung zum Rücklicht. Diese hab ich genommen, zwei Stück brauchst du, gibt's im Baumarkt vielleicht auch einzeln. https://www.amazon.de/Wago-Verbindungsklemme-221-413-50-Stück/dp/B00JB3U9CG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517674136&sr=8-1&keywords=vago
  13. Stefan Hupe

    My Sondors Fold on tour in Berlin

    With my Sondors Fold at my most beautiful place in Berlin (Germany) , the stadium "An der Alten Försterei". There plays the 1. FC Union Berlin (Soccer)

    © union-foto.de

  14. Stefan Hupe

    Sondors Fold in Berlin

    With my Sondors Fold at my most beautiful place in Berlin (Germany) , the stadium "An der Alten Försterei". There plays the 1. FC Union Berlin (Soccer)

    © union-foto.de

  15. Stefan Hupe

    Sondors Fold in Berlin

    With my Sondors Fold at my most beautiful place in Berlin (Germany) , the stadium "An der Alten Försterei". There plays the 1. FC Union Berlin (Soccer)

    © union-foto.de

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. By using this site, you agree to our Terms of Use and Privacy Policy.